4-4-2
Als Ersatz für
News

Erst verletzt, dann Gerücht: Coman zu ManCity?

Leroy Sane steht auf der Pendenzenliste des FC Bayern weiterhin ganz oben. Im Gegenzug begibt sich Manchester City auf die Suche nach adäquatem Ersatz - und soll sich im Zuge dessen mit Kingsley Coman befassen.

Der FC Bayern funkte in der Sache schnell Entwarnung. Kingsley Coman musste beim Spiel der französischen Nationalmannschaft gegen Moldawien (2:1) vor Schlusspfiff ausgewechselt werden. Infolge dessen reiste der Flügelspieler vorzeitig ab, eine neurogene Muskelverhärtung im Oberschenkel verordnet Coman erst mal eine Pause.

Zur Ruhe kommt dieser allerdings nicht, er muss Gerüchte um seine Person zur Kenntnis nehmen. Nach "Sky Sports"-Informationen beschäftigt sich Manchester City mit einer Verpflichtung des Münchner Flügelflitzers. Coman gelte demnach als der Top-Kandidat auf die Nachfolge des womöglich wechselnden Leroy Sane.

Coman Guardiolas Wunschspieler?

Teammanager Pep Guardiola soll Coman zum Wunschspieler auserkoren haben. Beide hatten bereits das Vergnügen, gemeinsam für die Bayern zu arbeiten. In den vergangenen Wochen wurde mehrfach von Mikel Oyarzabal (Real Sociedad) als Sane-Ersatz berichtet. Ob der Spanier nun von der Liste gestrichen wurde, ist offen.

Sane war schon im Sommer ein heisser Kandidat in München, verletzte sich dann allerdings schwer (Kreuzband) und kehrt aller Voraussicht nach erst im Februar auf den Platz zurück. Sein Vertag läuft 2021 aus.

  aoe       17 November, 2019 10:48
CLOSE