4-4-2
Polster spricht über Transfer
News

"Es ist ein Risiko": Alaba wird vor Wechsel zu Real gewarnt

David Alaba steht vor einem Sommer-Transfer vom FC Bayern zu Real Madrid. Österreichs Ex-Nationalspieler Toni Polster warnt seinen Landsmann jedoch.

Da David Alaba seinen zum 30. Juni 2021 auslaufenden Vertrag beim FC Bayern nicht verlängern wollte, kann er ablösefrei zu Real Madrid wechseln. Zwar ist der Wechsel noch nicht offiziell, hinter den Kulissen soll der Deal aber unter Dach und Fach sein. Alabas Landsmann Toni Polster sprach im Interview mit der spanischen Sportzeitung "AS" über den bevorstehenden Transfer des Verteidigers.

"Für Real Madrid zu spielen ist sein Traum, aber es wird nicht einfach. Bei den Bayern ist er beliebt und hat dort viele Titel gewonnen. Dasselbe mit Madrid zu erreichen, ist sehr schwierig. Es ist ein Risiko, das er eingegangen ist, aber er hat es gut durchdacht und ich wünsche ihm alles Gute", sagte 57-Jährige.

Polster, der in Spanien einst für den FC Sevilla spielte, meinte weiter: "Es ist viel Druck für einen Neuzugang." Doch der Wechsel nach Madrid sei alles in allem eine "gute Entscheidung, ich denke, er hat mit Real die richtige Wahl getroffen."

  adk       9 Mai, 2021 17:43
CLOSE