• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Innenverteidiger überzeugt News

Ex-Bayern-Star Boateng in Lyon mit Lob überschüttet

Jerome Boatengs Vertrag beim FC Bayern wurde im Sommer nicht mehr verlängert, schloss er sich damit Olympique Lyon an. Bei seinem neuen Arbeitgeber zeigt man sich vom Deutschen begeistert.

Zehn Jahre lang spielte Jerome Boateng beim FC Bayern, doch die Münchner entschieden zum Ende der vergangenen Saison, sich vom Weltmeister von 2014 zu trennen. Im Anschluss unterschrieb der 33 Jahre alte Innenverteidiger im August einen bis 2023 datierten Kontrakt bei Olympique Lyon.

Und dort schwärmte nun mit Claudio Caçapa der Assistenztrainer von Chefcoach Peter Bosz von Boateng. “Allein durch seinen Namen und seine Einstellung hat er uns bereits viel gegeben, denn er geht mit gutem Beispiel voran, ist der Erste, der zum Training erscheint und der Letzte, der geht”, lobte Caçapa bei der “L’Équipe” und führte aus: “Er redet er auch noch viel mit den Spielern auf dem Platz und strahlt eine Ruhe aus.” Trotzdem gehe der Coach davon aus, dass Boateng “seine Bestform noch nicht erreicht hat”.

  adk       18 Oktober, 2021 15:55
CLOSE