4-4-2
Sucht Gespräch
News

FC Bayern: Boateng mit Einsatzzeiten unzufrieden

Jérôme Boateng hat beim FC Bayern eine schwierige Saison hinter sich: Der Innenverteidiger kämpfte mit grossen Verletzungsproblemen und war zuletzt nicht mehr erste Wahl.

So hat Trainer Carlo Ancelotti im DFB-Pokal-Halbfinale dem Duo Mats Hummels / Javi Martinez den Vorzug vor Boateng gegeben, was diesen erstaunt und auch genervt hat. Der 28-Jährige gibt sich mit der Rolle als Nummer 3 in der zentralen Abwehr nicht zufrieden und sucht gemäss "kicker" das Gespräch mit Trainer Carlo Ancelotti und der Klubleitung. Von ihnen will er wissen, welche Rolle ihm künftig zugewiesen wird.

Je nach Antwort könnte er sogar einen Abgang aus München in Erwägung ziehen. Interessenten für den deutschen Nationalspieler gäbe es bei ausländischen Topklubs zuhauf. Sein Vertrag ist bis 2021 datiert.

  psc       11 Mai, 2017 09:10
CLOSE