4-4-2
Angespannte Stimmung
News

FC Bayern: Das nervt die Stars

Die Stimmung rund um den FC Bayern ist merklich angespannt. Angeblich zeigen sich die Münchner Stars wegen der von Niko Kovac zuhauf angeordneten Radtouren genervt.

Vier sieglose Spiele stehen für den FC Bayern zu Buche. Die Stimmung rund um die Säbener Strasse ist merklich angespannt. Trainer Niko Kovac bekam es bereits am Donnerstagabend zu spüren: Gemeinsam mit Uli Hoeness besuchte er das Basketballspiel gegen Anadolu Efes Istanbul (71:90) - und wurde von den anwesenden Fans mit Pfiffen empfangen.

Auch das Binnenklima soll geschädigt sein. Laut einem Bericht der "Bild" zeigen sich die Stars unzufrieden über Kovacs Trainingsmethoden. Der Übungsleiter schickt seine Spieler nach jeder Einheit 20 Minuten auf das Fahrrad, nach jedem Spiel muss die Kovac-Auswahl sogar 30 Minuten strampeln.

Genervt von den Radtouren

Von diesem Umstand sollen sich seine Spieler genervt zeigen. Bereits während seiner Amtszeit bei Eintracht Frankfurt soll es im Zuge dieser Massnahme zu Unstimmigkeiten gekommen sein. Sportdirektor Bruno Hübner, mit dem Kovac in Frankfurt zusammenarbeitete, vermisst Rückendeckung.

„Was er braucht zur erfolgreichen Arbeit, ist Rückendeckung und Unterstützung. Vielleicht vermisst das Niko aktuell ein wenig und denkt an die guten alten Zeiten zurück", sagt Hübner der Boulevardzeitung. "Dass da in München in der Phase keiner sagt, so jetzt gehe ich mal an deiner Stelle vor die Kamera – das hätte ihm sicherlich geholfen.“

  aoe       13 Oktober, 2018 10:10
CLOSE