• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Mögliche Zusammenarbeit News

FC Bayern: Das sagt Flick über Tuchel

Hansi Flick soll beim FC Bayern München bis Sommer Trainer bleiben. Über eine mögliche Zusammenarbeit im Anschluss mit Thomas Tuchel wird spekuliert.

Wie die “Sport Bild” unter der Woche berichtet hatte, überlegt der FC Bayern München für die kommende Saison Paris-Saint-Germain-Coach Thomas Tuchel als Cheftrainer zu installieren. Der derzeitige Bayern-Trainer, Hansi Flick, würde dabei wie zuvor als Co-Trainer tätig sein.

Auf einer Pressekonferenz am Freitag wurde Flick, der die Arbeit bei den Münchnern derzeit gut ausführt, auf eine mögliche Zusammenarbeit mit Tuchel angesprochen und sagte: “Ich kann mir im Fussball vieles vorstellen. Ich habe auch schon vieles in meiner Karriere gemacht. Aber an unserer Abmachung ändert sich nichts. Wir warten ab, wie es läuft und Ende des Jahres setzen wir uns zusammen und schauen, wie es weitergeht.”

Für den Trainer von PSG hatte der Bayern-Coach nur lobende Worte über: “Thomas halte ich persönlich für einen der besten deutschen Trainer. Die Art und Weise, wie er Fußball interpretiert, finde ich sehr gut.”

Der Posten von Tuchel bei den Franzosen scheint ohnehin in Gefahr zu sein, sollte dieser in der laufenden Saison erneut das grosse Ziel des Champions-League-Triumphs verpassen. Ein potentielles Engagement in München würde sich dadurch sicherlich leichter gestalten.

  adk       7 Dezember, 2019 11:08
CLOSE