4-4-2
"Kader ist komplett"
News

FC Bayern: Keine Neuzugänge im Januar

Bayern-Coach Carlo Ancelotti hat Klartext gesprochen, was die Planungen von Wintertransfers angeht.

Neuzugänge wird es bei den Münchnern keine geben. "Nein, da werden keine neuen Spieler kommen, der Kader ist komplett", sagte der Italiener auf der Pressekonferenz am Mittwoch.

Ein Abgang ist indes noch möglich. Abwehrspieler Holger Badstuber könnte ausgeliehen werden. "Wir haben nicht über seine Zukunft gesprochen, aber wir sind offen: Wenn er bleiben möchte, sind wir glücklich, weil er ein echter Profi ist; wenn er sechs Monate Spielpraxis sammeln will, sind wir aber auch offen." Bislang gelten der Hamburger SV, Manchester City (inzwischen unwahrscheinlich) und der VfB Stuttgart als mögliche Interessenten für den 27-Jährigen.

Die Bayern würden Badstuber wohl bis Sommer verleihen und dann mittels Kaufoption bzw. Kaufpflicht zurückholen. Sein aktueller Vertrag läuft per Saisonende aus.

  psc       4 Januar, 2017 14:31
CLOSE