4-4-2
Heisse Gerüchte
News

FC Bayern ohne Chance bei Declan Rice - will lieber für Arsenal spielen

Der FC Bayern befindet sich mitten im Rennen um Declan Rice. Die Aussichten auf ein erfolgreiches Werben sind aber offenbar nicht wirklich vorhanden. Der Mittelfeldstar will wohl lieber in der Premier League bleiben.

Ja, Declan Rice tendiert zu einem Wechsel. Diesen wird er aber aller Voraussicht nach nicht ausserhalb der Premier League über die Bühne gehen lassen. Der 24-Jährige ist laut dem "Mirror" bereit dazu, hinter den Kulissen deutlich zu machen, dass er ab der kommenden Saison für den FC Arsenal spielen möchte.

Die Gunners sondieren den Markt nach Starspielern für das Mittelfeld, planen in der Zentrale einen grösseren Umbruch. Unter anderem Nati-Star Granit Xhaka wird Arsenal verlassen und soll kurz vor dem Wechsel zu Bayer Leverkusen stehen.

Rice geniesst im roten Bezirk Londons oberste Transferpriorität, ist für die neue Saison Wunschkandidat Nummer 1. West Ham United soll etwa 115 Millionen Euro Ablöse fordern. Arsenal habe abseits des täglichen Betriebs bereits eine Menge Arbeit investiert, um den Transfer zu realisieren.

Damit scheint ein Wechsel zum FC Bayern, der neben dem FC Chelsea und Manchester United grosses Interesse signalisieren soll, so gut wie vom Tisch zu sein. Die kommenden Wochen werden zeigen, wohin Rices Weg führt.

  aoe       27 Mai, 2023 11:14
CLOSE