4-4-2
Bis 2021
News

FC Bayern: Profivertrag für Marco Friedl

Der FC Bayern will künftig wieder mehr auf den eigenen Nachwuchs setzen und macht jetzt einen Anfang: Der Österreicher Marco Friedl wurde mit einem Profivertrag ausgestattet.

Der 18-jährige Defensiv-Allrounder spielt bereits seit 2008 für die Münchner und hat jetzt einen Vertrag bis Juni 2021 unterzeichnet. In den letzten Wochen trainierte der österreichische U19-Nationalspieler bereits regelmässig mit den Profis mit. Auch die Reise ins Trainingslager nach Doha machte Marco Friedl Anfang des Jahres mit.

"Wir freuen uns, ihn langfristig an den FC Bayern gebunden zu haben. Er hat in unseren Nachwuchsteams hervorragende Leistungen gezeigt und sich zuletzt auch im Training der Profis bewiesen. Wir trauen ihm zu, sich beim FC Bayern durchzusetzen", erklärt Co-Trainer Hermann Gerland.

  psc       14 März, 2017 13:20
CLOSE