4-4-2
Harte Bandagen
News

FC Bayern über Vertragspoker mit Manuel Neuer irritiert

Die Verantwortlichen des FC Bayern sind offenbar etwas überrascht, wie schwierig sich der Vertragspoker mit Goalie und Captain Manuel Neuer gestaltet.

Die Verantwortlichen um Sportdirektor Hasan Salihamidzic erwarteten laut "Sport Bild" zunächst, dass es zu einer raschen Einigung um eine Ausdehnung der Zusammenarbeit kommt. Dem ist aber ganz und gar nicht so: Vor allem punkto Vertragslänge liegen die Vorstellung meilenweit auseinander. Manuel Neuer soll gleich für insgesamt fünf weitere Jahre verlängern wollen, die Bayern bieten einen neuen Kontrakt bis 2023.

Der 34-Jährige soll nicht bereit sein, in absehbarer Zeit irgendwelche Spiele an Alexander Nübel abzutreten, der im Sommer von Schalke kommt. Genau dies soll dem Youngster aber versprochen worden sein.

Bayern-Coach Hansi Flick hofft in jedem Fall, dass er auch künftig auf Neuer zählen kann. Jüngst hat er ihn wieder als "mit Abstand besten Torhüter der Welt" bezeichnet.

  psc       8 April, 2020 10:40
CLOSE