4-4-2
Gespräche laufen weiter
News

FC Bayern verzichtet auf Perisic-Option

Bis Freitag musste der FC Bayern in der Causa Ivan Perisic eine Entscheidung fällen - und tat dies auch. Der deutsche Rekordmeister verzichtet auf die mit Inter Mailand vereinbarte Kaufoption. Der Dialog wird allerdings aufrechterhalten.

Der FC Bayern hat die Kaufoption bei Ivan Perisic verstreichen lassen. Dies berichtet unter anderem "Sky Italia" sowie die Redaktion des Transfergurus Gianluca Di Marzio. Der Passus hätte bis Freitag aktiviert werden müssen und liegt dem Vernehmen nach bei 20 Millionen Euro.

Dass die Münchner verzichteten heisst allerdings nicht, dass der Perisic-Transfer vollends vom Tisch ist. Mit Inter Mailand werde der Dialog fortgeführt, die Beziehung zwischen den beiden Klubs sei gut. Bayern-Trainer Hansi Flick hat sich hinsichtlich einer permanenten Zusammenarbeit bereits positiv geäussert.

In der jüngeren Vergangenheit wurde mehrfach darüber berichtet, dass der deutsche Rekordmeister im Sinn habe, die Ablöse zu drücken. Nicht unwahrscheinlich, dass erst mal das forcierte Geschäft mit Leroy Sane unter Dach und Fach gebracht und im Anschluss bei Perisic nachverhandelt wird.

  aoe       16 Mai, 2020 15:29
CLOSE