4-4-2
Vertrag läuft 2023 aus
News

FC Bayern will mit Lewandowski verlängern - aber nicht um jeden Preis

Der FC Bayern und Robert Lewandowskis Berater Pini Zahavi haben erste Verhandlungen geführt. Die Münchner würden gerne mit dem Angreifer verlängern - allerdings nicht um jeden Preis.

Wie "Sport1" berichtet, haben die Verantwortlichen des FC Bayern bei einem Treffen am vergangenen Donnerstag Pini Zahavi klargemacht, dass sie keinen Verkauf anstreben, "sofern es keine hohe Ablöse für Lewandowski gibt und kein adäquater Ersatz in Sicht ist".

Zahavi soll indessen versichert haben, dass für eine Verlängerung über 2023 hinaus neben dem Gehalt auch die Laufzeit des neuen Kontrakts stimmen müsste. Passt dies nicht, würde Lewandowski wechseln wollen. Zwar würde der FC Bayern mit Lewandowski verlängern wollen, lautet es, doch scheint eine aussergewöhnliche Gehaltserhöhung nicht möglich zu sein. Der 33 Jahre alte Angreifer verdient derzeit beim FC Bayern offenbar zwischen 23 und 25 Millionen Euro brutto im Jahr.

  adk       1 Mai, 2022 10:48
CLOSE