4-4-2
Sportchef gefunden
News

Fix: Stuttgart findet Nachfolger für Schindelmeiser

Der VfB Stuttgart präsentiert eine neue Lösung auf der Position des sportlichen Geschäftsführers.

Mit der Entlassung von Jan Schindelmeiser sorgte der VfB Stuttgart am Freitag für einen Paukenschlag. Postwendend präsentierten die Schwaben am Samstag einen Nachfolger für den geschassten Manager. Laut einer Vereinsmitteilung leitet Michael Reschke künftig die sportlichen Geschicke am Wasen. Der 59-Jährige war zuvor Kaderplaner des FC Bayern.

Reschke frohlockte: „Die Gespräche mit Wolfgang Dietrich waren von Anfang an sehr überzeugend und einnehmend. Es gibt im Leben Chancen, die man einfach ergreifen und Herausforderungen, denen man sich stellen muss. Und dies trifft jetzt beim VfB Stuttgart exakt zu. Ich habe grossen Respekt vor der Aufgabe und weiss um die riesige Bedeutung des VfB für die Menschen in der Region.“

  aoe       5 August, 2017 16:00
CLOSE