4-4-2
Mögliche Abgänge
News

Flick äussert sich zu den Situationen von Alaba und Thiago

Ob David Alaba und Thiago auch in der kommenden Saison beim FC Bayern spielen, ist unklar. Nach dem Pokal-Finale äusserte sich Cheftrainer Hansi Flick zu den Personalien.

David Alaba verhandelt derzeit mit dem FC Bayern über einen neuen Vertrag über 2021 hinaus. Thiago Alcantara soll das Verlängerungsangebot angeblich abgelehnt haben und möchte stattdessen offenbar zum FC Liverpool wechseln.

Klar ist: Bayerns Cheftrainer Hansi Flick möchte die zwei Leistungsträger auch weiterhin in seinem Kader haben. "Ich werde mich dafür einsetzen und versuche alles, dass wir zwei solche Qualitätsspieler halten können", sagte der 55-Jährige nach dem 4:2-Sieg im DFB Pokal-Finale gegen Bayer 04 Leverkusen.

Bei Alaba ist Flick "zuversichtlich", dass es zu einer Verlängerung des Kontrakts kommt: "David ist hier zu einem aussergewöhnlichen Spieler gereift. Er tut uns nicht nur auf dem Platz gut. Er weiss, dass er im Verein eine riesengrosse Wertschätzung hat. Es wäre etwas ganz Besonderes, wenn er seine Karriere hier bei uns beendet."

Hingegen würde sich die Causa bei Thiago "schwieriger" gestalten, so Flick, der klarmachte, dass es "normal und menschlich" ist, mit 29 Jahren noch einmal über etwas Neues nachzudenken. Der Erfolgstrainer bleibt jedoch gut gestimmt: "Ich sehe die Dinge positiv und habe immer Hoffnung."

  adk       5 Juli, 2020 10:43
CLOSE