4-4-2
Nächsten Sommer kein Thema
News

Jungstar Florian Wirtz beim FC Bayern erst 2023 eine Option

Der FC Bayern wird sich wohl frühestens 2023 um das deutsche Supertalent Florian Wirtz bemühen.

Der gerade mal 18-jährige Angreifer nimmt bei Bayer Leverkusen bereits eine tragende Rolle ein und feierte vor wenigen Tagen auch seine Länderspielpremiere in der DFB-Elf. Die besten deutschen Talente sind beim FC Bayern immer ein Thema. So auch Wirtz - allerdings noch nicht sofort.

Laut "Sport 1"-Chefreporter Florian Plettenberg werden die Münchner im Sommer 2022 noch keinen Kauf des Jungstars forcieren. Einen Austausch mit dem Vater und Berater habe es zwar bereits gegeben, doch unmittelbar soll Wirtz an der Säbener Strasse noch kein Thema sein.

Die Konkurrenz im Rennen um den Rechtsfuss wird beträchtlich sein. Vorderhand ist dieser noch bis 2026 an Leverkusen gebunden. Angeblich besteht im Sommer 2023 allerdings eine Ausstiegsklausel.

  psc       10 September, 2021 17:53
CLOSE