4-4-2
Wechsel doch noch möglich?
News

Götze droht die Ersatzbank

Mario Götze hat in dieser Woche (für viele überraschend) betont, dass er seinen Vertrag beim FC Bayern bis 2017 erfüllen und den Klub im Sommer nicht verlassen will.

Das grosse Ziel Götzes ist es, sich als Stammspieler bei den Münchnern durchzusetzen. Das dürfte aber schwierig werden. Auf den Flügeln scheinen Douglas Costa, Franck Ribéry, Kinglsey Coman und Arjen Robben in der Hierarchie derzeit vor Götze. Und im Zentrum sind es Robert Lewandowski und Thomas Müller. Laut "Bild" wird Götze von Carlo Ancelotti eine Chance erhalten, es gilt aber schon jetzt als unwahrscheinlich, dass sich am Status, den der 23-Jährige unter Pep Guardiola innehatte, gross etwas ändert.

Klubboss Karl-Heinz Rummenigge liess dies im "kicker" bereits durchblicken: "Mario wurde alles klar und seriös kundgetan. Er weiss Bescheid, wie der Klub denkt, und er weiss, wie der künftige Trainer denkt. Mario muss jetzt für sich selbst bewerten: Will ich kontinuierlich spielen?", so der 60-Jährige.

Das Szenario eines Wechsels von Götze in diesem Sommer ist wohl noch nicht komplett vom Tisch. Sollte sich nach der EM und in der Vorbereitung abzeichnen, dass der Angreifer nicht an der Konkurrenz vorbeikommt, ist ein Transfer, der noch bis Ende August möglich wäre, vorstellbar. Als Ablöse könnten die Münchner sogar weniger als 20 Mio. Euro ausrufen.

  psc       27 Mai, 2016 13:16
CLOSE