4-4-2
Transfer rückt näher
News

Götze steht vor Rückkehr nach Dortmund

Mario Götze war bisher einer der meistgehandelten Spieler in diesem Sommer. Der ehemalige Dortmunder soll Liverpool inzwischen abgesagt und sich während der EM für einen Wechsel zum BVB entschieden haben, so die "Bild".

Wie die deutsche Journaille berichtet, seien sich der BVB und Götze einig, auch die finanziellen Vorstellungen der Vereine gehen nicht weit auseinander: Die Bayern fordern 27 Millionen Euro (10 Mio. Euro weniger als sie für Götze bezahlt haben) und Dortmund ist bereit, 23 Millionen zu bezahlen. Eine Einigung liegt also nahe.

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sagte einen Medientermin wenige Minuten vor Beginn ab, er habe sich aus dem rund 170 Kilometer von der Allianz Arena entfernten Trainingscamp verabschiedet, womöglich um mit den Bayern zu verhandeln. Angesprochen auf eine Götze-Einigung sagte er: "Das will ich nicht bestätigen. Mehr will ich dazu nicht sagen."

Dortmund arbeitet indes an einer Zusammenführung dreier Freunde: Götze und Marco Reus kennen sich bestens, sind gut befreundet und haben seit Jahren eine Whattsapp-Gruppe mit einem anderen BVB-Ziel: André Schürrle. Schürrle verbringt seine Ferien derzeit gemeinsam mit Götze in den USA.

  dsi       15 Juli, 2016 10:11
CLOSE