4-4-2
Kimmich über den Ex-Trainer
News

"Guardiolas Einfluss wird vernichtend sein"

Joshua Kimmich vom FC Bayern München hat den Amtsantritt seines ehemaligen Trainers Pep Guardiola bei Manchester City natürlich genau verfolgt. Gegenüber "ESPN FC" verrät der 21-Jährige, dass er sich vom Beginn der Ära Guardiola in Manchester viel verspricht.

"Ich habe ihre Spiele gegen Manchester United und Borussia Mönchengladbach gesehen. Die Art, wie sie die Tabelle anführen, ist sehr dominant. Es ist faszinierend zu sehen, wie er (Pep Guardiola, Anm. d. Red.) es in dieser kurzen Zeit schaffte, seine Spuren zu hinterlassen. Sie (Manchester City, Anm. d. Red.) spielen einen komplett anderen Fussball als noch in der letzten Saison. Wenn ich ehrlich bin, überrascht mich das nicht."

Die Kritik an Guardiolas Arbeit beim FC Bayern versteht Kimmich nicht: "In Deutschland sagen manche Leute, dass er versagt hat, weil er die Champions League nicht gewinnen konnte. Aber ich denke, dass Bayern kaum je dominanter war, als unter ihm, als sie drei Meisterschaften in Serie gewonnen haben."

Guardiolas Einfluss auf den deutschen Fussball sei enorm gewesen. Dies werde auch in England so sein: "Er hat den Fussball hier revolutioniert. Und ich glaube, sein Einfluss in England wird ebenfalls vernichtend sein."

 

 

  dsi       19 September, 2016 16:58
CLOSE