4-4-2
Interimstrainer bis Saisonende
News

Jupp Heynckes kehrt zum FC Bayern zurück

Jetzt ist es raus: Laut "Bild" kommt Jupp Heynckes als Interimstrainer bis Saisonende zum FC Bayern zurück.

Der 72-Jährige trat 2013 nach einer sensationellen Saison, die mit dem Triple gekrönt wurde, freiwillig ab und ging in den Ruhestand. Aus diesem kehrt Heynckes jetzt zurück. Die Bayern-Führung will nach turbulenten Zeiten und dem Rauswurf von Carlo Ancelotti angeblich keinen Bayern-Neuling verpflichten. Deshalb habe man sich letztlich auch gegen Thomas Tuchel entschieden, mit dem Gespräche geführt wurden.

Heynckes hatte in den letzten Jahren immer wieder Angebote von anderen Vereinen, lehnte allerdings alle Offerten ab. Jene seines letzten Arbeitgebers hat er nun doch angenommen. Für den erfahrenen Coach ist es bereits die vierte Amtszeit beim deutschen Rekordmeister. Ab Sommer soll dann ein neuer Trainer übernehmen.

  psc       4 Oktober, 2017 23:22
CLOSE