Ex-Nati-CoachNews

Hitzfeld: „Bayern hat Xhaka sicherlich auf dem Radar“

Granit Xhaka steckt mit dem FC Arsenal derzeit in einer Krise. Vom ehemaligen Nati-Coach Ottmar Hitzfeld bekommt er trotz alledem ein Kompliment.

Sechs Jahre lang betreute Ottmar Hitzfeld die Schweizer Nationalmannschaft als Cheftrainer. In dieser Zeit bekam es der heute 68 Jahre alte Fussballlehrer unter anderem mit Granit Xhaka zu tun, für den der ehemalige Bayern-Coach ein Sonderlob übrig hat.

„Xhaka ist immer ein Thema für aktuelle Spitzenklubs und seine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen", so Hitzfeld im "Blick". Der TV-Experte glaubt daran, dass der Münchener Vorzeigeklub den Nationalspieler auf der Liste hat: „Bayern hat Xhaka sicherlich auf dem Radar.“

Dass der deutsche Rekordmeister Bedarf hätte, ist ein offenes Geheimnis. Xabi Alonso wird nach der laufenden Saison seine Fussballschuhe an den Nagel hängen. Als potenzielle Nachfahren wurden zuletzt auch Naby Keita (RB Leipzig) und Marco Verratti (PSG) genannt.