Strömungen im TeamNews

Hoeness: "Spieler trugen zur Kovac-Entlassung bei"

Nur gute anderthalb Jahre war Niko Kovac Cheftrainer des FC Bayern München. Wie Bayern-Präsident Uli Hoeness offenbart, trugen letztlich auch die Stimmen der Spieler zu dessen Entlassung bei.

Die 1:5-Niederlage bei Eintracht Frankfurt war für Niko Kovac beim FC Bayern München ein Negativergebnis zu viel. Der deutsche Rekordmeister zog daraufhin die Reissleine und hat den 48-Jährigen entlassen.

Bayern-Präsident Uli Hoeness war nach dem 4:0-Triumph gegen Borussia Dortmund unter Kovac-Nachfolger Hansi Flick Gast des Sportstudios des "ZDF" und liefert dabei nochmals pikante Details zur Kovac-Entlassung: "Es hat sicherlich Strömungen innerhalb der Mannschaft gegeben, die den Trainer weg haben wollten."

Immer wieder machten Gerüchte in München die Runde, dass einige Spieler nicht mit den Trainingsmethoden des Deutsch-Kroaten klarkämen. Das Verhältnis der Spieler zu Flick soll indes deutlich besser sein.