• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Ex-Bayern-Pressechef News

Hörwick singt Loblied auf Guardiola

Ein ehemaliger Mitarbeiter des FC Bayern hat sich mehr als lobend über den Münchner Ex-Coach Pep Guardiola geäussert.

Im vergangenen Jahr war nicht nur für Pep Guardiola beim FC Bayern Schluss, sondern auch für Pressechef Markus Hörwick, der den Verein nach langen Jahren den Rücken kehrte. Nun hat sich der ehemalige Mitarbeiter lobend über den Star-Trainer geäussert.

„Er ist zwei Klassen besser als jeder (Trainer; Anm.), den wir je beim FC Bayern hatten”, sagte Hörwick auf einer Podiumsdiskussion des Vereins der Münchner Sportjournalisten. „Pep Guardiola ist ein Genie. Die Menschen sind für ihn nicht durchs Feuer gegangen. Für Jupp Heynckes und Ottmar Hitzfeld sind sie das. Und dadurch war der Erfolg möglich.“

Unter dem jetzigen Coach von Manchester City gab es an der Säbener Strasse in drei Jahren drei Meisterschaften und zwei Pokalsiege. Zudem schieden die Bayern dreimal im Halbfinale der Champions League aus. Hörwick: „Jeder junge Trainer macht Fehler. Und Pep war zu dem Zeitpunkt, als er zu Bayern kam, erst seit sechs Jahren Trainer.“

  aoe       29 April, 2017 10:55
CLOSE