4-4-2
Arsenal-Verhandlungen stocken
News

Holen die Bayern Özil?

Mesut Özil spielte in der vergangenen Saison eine Spielzeit für die Geschichtsbücher. Kein Wunder ist er begehrt. Arsenal versucht seit längerem, den Deutschen vertraglich über 2018 hinaus zu binden, doch stocken die Verhandlungen zwischen dem Weltmeister und den Gunners.

So mutmasst die englische "Sun", dass hinter dem Zögern Özils ein anderer Klub stehen könnte: Der FC Bayern München.

Bei Arsenal soll der wöchentliche Gehalt derzeit rund 185'000 Euro betragen. Laut englischen Medienberichten soll dieses im Fall einer Verlängerung auf 264'000 Euro gesteigert werden.

Dazu kommt, dass die Gunners angesichts des Vertrags bis 2018 den Deutschen frühestens ab nächstem Sommer anbieten würden, vorausgesetzt der Vertrag wird bis dahin nicht verlängert.

Angesichts dieser Punkte scheint ein Wechsel aus spielerischer und finanzieller Sicht nicht sonderlich sinnvoll. Es müsste wohl schon der Wunsch für einen derartigen Wechsel bestehen.

  dsi       28 Mai, 2016 16:47
CLOSE