4-4-2
Transferpläne FC Bayern
News

Hudson-Odoi und Co.: Salihamidzic plaudert drauf los

Der FC Bayern plant eine grosse Transferoffensive. Im Zuge dessen wurde der deutsche Rekordmeister bereits mit zahlreichen Namen in Verbindung gebracht. Hasan Salihamidzic kommentiert einige davon.

Für den Ausbau der defensiven Qualitäten wurde lange Zeit über Lucas Hernández von Atlético Madrid spekuliert. „Wir haben bereits Gespräche geführt, es wird weitere geben. Dass er im Winter kommt, ist unrealistisch“, stellt Hasan Salihamidzic, Sportdirektor des FC Bayern, in der "Sport Bild" klar. 80 Millionen Euro würde der Franzose den Münchnern kosten.

Ebenfalls rund um die Säbener Strasse kursierten die Namen Matthijs de Ligt und Frenkie de Jong, dem Supertalent-Duo von Ajax Amsterdam. Salihamidzic hierzu: „Beide sind sehr gute Spieler mit grosser Entwicklungskraft. Aber wir müssen sehen, was wir im Sommer für einen Bedarf haben.“

Von Callum Hudson-Odoi überzeugt

Kommt Callum Hudson-Odoi zur Sprache, geht Salihamidzic hingegen in die Offensive. Man wolle den Spiler verpflichten, meint der Manager, der von dessen Fähigkeiten "voll und ganz" überzeugt sei: "Wir sind in Gesprächen mit Chelsea.“

Auch über die Personalie James Rodríguez wird teils wild fabuliert. Der FC Bayern verfügt bei dem Leihspieler über eine Kaufoption, die in diesem Sommer aktiviert werden kann. Man werde sich die Rückrunde des Kolumbianers anschauen und im Anschluss die richtigen Schlüsse ziehen, plant Salihamidzic.

Dass der FC Bayern Rodríguez fest unter Vertrag nimmt und im Anschluss an einen anderen Klub abgibt, spielt in den Überlegungen hingegen keine Rolle. "Das ist nicht Stil des FC Bayern. Wenn wir uns für einen gestandenen Spieler entscheiden, dann bleibt er auch Teil des FC Bayern", stellt Salihamidzic klar.

  aoe       16 Januar, 2019 09:20
CLOSE