4-4-2
Rückkehr zum Ex-Verein
News

Offiziell bestätigt: Hummels-Transfer fix!

Der Transfer von Mats Hummels zum FC Bayern ist perfekt!

Der Abwehrspieler von Borussia Dortmund wechselt für eine Ablöse von rund 38 Mio. Euro zum deutschen Rekordmeister, wo er einen Vertrag bis Juni 2021 unterzeichnet. Es war der ausgemachte Wunsch des 27-jährigen Abwehrspielers zu seinem Ex-Klub zurückzukehren.

"Mats Hummels hat sich nach langen, intensiven Überlegungen entschieden, achteinhalb Jahre nach seinem Wechsel zum BVB in seine Heimat München zurückzukehren. Ich möchte betonen, dass er sich uns gegenüber zu jedem Zeitpunkt offen und fair verhalten hat. Mats steht für zwei Deutsche Meisterschaften mit dem BVB und das Double 2012, er ist mit uns 2013 ins Endspiel der Champions League eingezogen und als Dortmunder 2014 Weltmeister geworden", betont BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. "Wir respektieren Mats‘ Entscheidung und wünschen uns für ihn und den BVB, dass er während seiner letzten Wochen in Schwarzgelb jene Anerkennung erfährt, die er verdient und Dortmund mit dem DFB-Pokal in Händen verlässt."

Mats Hummels unterstreicht, "dass ich mir meine Entscheidung nach achteinhalb erfolgreichen Jahren beim BVB nicht leicht gemacht habe. Ich war immer stolz und bin es noch, das BVB-Trikot zu tragen und Teil dieser aussergewöhnlichen Mannschaft zu sein. Bevor ich im Sommer in meine Heimatstadt zurückkehre, haben wir alle noch ein grosses, gemeinsames Ziel: erneut den DFB-Pokal nach Dortmund zu holen und mit den BVB-Fans ein riesiges Fußballfest zu feiern. Dafür werde ich genauso wie meine Mitspieler alles geben. Von ganzem Herzen bedanke ich mich bei meinen Teamkameraden, allen Mitarbeitern und Fans für diese lange und wunderbare Zeit in Schwarzgelb."

In München freut man sich auf den Neuzugang: "Wir freuen uns, dass sich Mats Hummels für den FC Bayern entschieden hat", sagt der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge. "Mats ist einer der besten Innenverteidiger der Welt, mit ihm können wir die Qualität unserer Mannschaft nochmals steigern."

 

 

  psc       10 Mai, 2016 12:40
CLOSE