4-4-2
Van Gaal wollte ihn unbedingt
News

Hummels stand vor Wechsel zu ManUtd

Bayern-Verteidiger Mats Hummels hat verraten, dass er in der Vergangenheit kurz davor stand, zu Manchester United zu wechseln.

Noch im Trikot von Borussia Dortmund gab es grosses Interesse aus dem Ausland, wie der 27-Jährige der "Daily Mail" nun verriet. Ein Transfer soll 2014 sogar kurz bevorgestanden sein:"Ja, es war sehr kurz davor. Es gab in den letzten Jahren mehrmals Gespräche. Ich hatte Angebote aus England, auch eins von den drei grossen spanischen Klubs. Aber mit England war es am heissesten."

Das grösste Interesse gab es von Manchester United, wo Louis van Gaal damals den Trainerposten übernahm: "Van Gaal wollte mich, aber er war nicht der einzige." Bereits der vorherige ManUtd-Coach David Moyes hatte ein Auge auf Hummels geworfen.

Letztlich entschied sich der deutsche Nationalspieler aber zunächst für einen Verbleib bei Borussia Dortmund und wechselte schliesslich im vergangenen Sommer zum FC Bayern. Ein Auslandswechsel ist für ihn nun erst einmal in grössere Ferne gerückt: "Jetzt wird es für mich schwierig, noch mal in England zu spielen. Bald werde ich 28 und ich habe hier für fünf Jahre unterschrieben."

  psc       6 Dezember, 2016 15:50
CLOSE