• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Bayern-Star spricht News

Hummels über CL-Aus, Titelrennen und England-Traum

Seit 2016 spielt Mats Hummels nun für den FC Bayern. Mit dem grossen Ziel: dem Gewinn der Champions League wurde es bislang noch nichts. Über dies, den Meisterkampf in der Bundesliga und über den Traum von der Premier League spricht der Bayern-Star nun.

Im Interview mit “SportBild” spricht Bayern-Verteidiger Mats Hummels nun offen über das Ausschieden in der Champions League gegen den FC Liverpool, den spannenden Meisterkampf in der Bundesliga und dem grossen Traum von England.

“Ich habe viel über das Spiel nachgedacht, gewisse Szenen noch einmal angeschaut. Ich fand unser Auswärtsspiel und unseren Plan wirklich gut. Wenn man die Champions League gewinnen will, muss man zu Hause eine Macht sein und die Partien gewinnen. Seit ich hier bin, sind wir kurioserweise immer mit Heimniederlagen aus der K.o.-Runde rausgeflogen”, so Hummels über das Ausscheiden in der Champions League gegen den FC Liverpool.

Auf die Frage, ob seine Zukunft bei den Bayern oder in England liege, sagte der Bayern-Verteidiger zudem: “Ich habe mir darüber aktuell keine Gedanken gemacht. Ich tausche mich mit dem Verein immer mal wieder aus, ich bevorzuge intern da einen sehr offenen, direkten Umgang. Irgendwann wird sich herauskristallisieren, was die Parteien vorhaben.”

Auch das Kopf-an-Kopf-Rennen an der Tabellenspitze der Bundesliga spornt den Ex-BVB-Profi an: “Für beide Vereine spricht viel, sonst würden sie nicht punktgleich oben stehen. Ich finde, dass beide Mannschaften unglaubliche Qualitäten haben. Und es ist geil, dass es endlich wieder diesen spannenden Meisterkampf gibt.”

  adk       30 März, 2019 10:54
CLOSE