4-4-2
Lob von Mancini
News

Italien-Coach: "Schade, dass Lewandowski nie in der Serie A spielte"

Italiens Nationaltrainer Roberto Mancini bedauert, dass Robert Lewandowski bis heute noch nie in der Serie A auf Torejagd gegangen ist.

Robert Lewandowski in die Serie A? Sonderlich realistisch scheint dieses Szenario nicht mehr zu werden. Italien-Coach Roberto Mancini hätte den polnischen Angreifer vom FC Bayern derweil gerne im italienischen Fussballoberhaus spielen sehen.

"Lewandowski ist einer der besten Mittelstürmer der Welt, und das schon seit mehreren Jahren. Es ist schade, dass wir ihn nie in der Serie A erleben durften", teilte Mancini auf der Pressekonferenz vor dem Nations-League-Spiel gegen Polen mit und schwärmte weiter: "Er ist von grundlegender Bedeutung für Polen, obwohl es auch andere grossartige Spieler gibt. Man kann mit Recht sagen, dass jedes Team gegen Lewandowski kämpfen müsste."

Europas Fussballer des Jahres trifft am Sonntagabend (20:45 Uhr) mit Polen auf Italien. Für den Starspieler des FC Bayern ist es das erste Länderspiel seit November 2019.

  adk       11 Oktober, 2020 17:53
CLOSE