4-4-2
Bayern oder Real?
News

James spricht über seine Zukunft

Mit gleich drei Treffern legte James Rodriguez beim 6:0-Sieg des FC Bayern gegen Mainz 05 einen echten Galaauftritt hin. Nach dem Spiel äusserte er sich zu seiner Zukunft - ohne allerdings wirklich etwas zu sagen.

Der 27-Jährige gibt sich weiterhin zugeknöpft, wenn es darum geht zu sagen, wo er nächste Saison spielt. "Die Zukunft kann keiner genau vorhersagen. Es gibt noch einige wichtige Spiele und wir müssen jetzt erst einmal abwarten. Ich fühle mich hier wohl und bin glücklich, dann werden wir uns zusammensetzen", sagte James am Sonntagabend bei "Sky".

Die Ausgangslage ist klar: Die Bayern könnten eine Kaufoption in Höhe von 42 Mio. Euro für den kolumbianischen Spielmacher ziehen. Tun sie dies nicht, würde es für den Nationalspieler vorerst zu Real Madrid zurückgehen.

Bayern-Präsident Uli Hoeness meinte: "James hat heute sehr gut gespielt und wir müssen das in der Gesamtbetrachtung am Ende entscheiden, ob man das macht oder nicht. Aber im Grossen und Ganzen ist das ein grossartiger Spieler und schlussendlich muss der Trainer auch sagen, was er will." Niko Kovac selbst will nicht konkret werden: "Es freut mich für ihn, dass er drei Tore gemacht hat. Er hat dann seinen verdienten Applaus bekommen. Er macht es gut. Mehr will ich dazu nicht sagen, sonst wird das überinterpretiert."

  psc       18 März, 2019 11:18
CLOSE