4-4-2
"Ich entscheide, sonst niemand!"
News

Klose bestätigt Abgang vom FC Bayern

Miroslav Klose wird seinen zum Ende der Saison auslaufenden Vertrag als Co-Trainer beim FC Bayern nicht verlängern. Der Weltmeister von 2014 verabschiedet sich damit aus München.

Nach dem Abgang von Hansi Flick, der um vorzeitige Vertragsauflösung bat, ist nun auch für Miroslav Klose zum Saisonende Schluss beim FC Bayern. Das bestätigte der 42-Jährige im Interview mit dem "kicker".

"Was mit mir passiert und wo ich in der nächsten Saison sein werde, entscheide noch immer ich ganz alleine. Ich habe einen ganz klaren Plan. Und ich glaube, das weiss Olli Kahn (Vorstandsmitglied beim FC Bayern; Anm. d. Red.) ganz genau. Und er weiss auch, dass ich nächste Saison nicht mehr hier sein werde", teilte Klose mit.

Beim DFB wird es als Co-Trainer von Flick gehandelt. Wohin es ihn zieht, könne er aber noch nicht sagen: "Derzeit befinde ich mich mit dem FC Bayern noch in Hotel-Quarantäne und kann die finalen Gespräche über meine Zukunft noch nicht führen. Aber es gibt mehrere spannende Optionen, und ich bin mir sicher, dass zeitnah eine Entscheidung darüber fallen wird, was ich in der kommenden Saison machen werde. Und wie gesagt: Ich entscheide, sonst niemand!"

  adk       16 Mai, 2021 17:16
CLOSE