Zweite Niederlage in FolgeNews

Kritik an Flick: "Ich verstehe es nicht!"

Der FC Bayern München verliert sein zweites Bundesligaspiel in Folge unter Hansi Flick mit 1:2 gegen Borussia Mönchengladbach. Bereits im Vorfeld gab es Kritik an der Trainertaktik.

Ungemütliche Zeiten für den FC Bayern München. Nach der 1:2-Niederlage am Vorwochenende gegen Bayer 04 Leverkusen, setzte es auch am Samstag eine 1:2-Niederlage beim Tabellenführer Borussia Mönchengladbach. Es ist die zweite Niederlage in Folge unter Trainer Hansi Flick.

Bereits im Vorfeld der Partie bekam dieser vom "Sky"-Experten Dietmar Hamann deutliche Kritik, denn Joshua Kimmich wurde erneut als Rechtsverteidiger aufgestellt. "Natürlich haben sie mit ihm auf der rechten Seite sehr viel Offensivkraft. Aber das hatten sie auch mit Benjamin Pavard. Ich muss sagen: Ich verstehe es nicht wirklich. Es ist das erste Mal, dass er unter Flick auf der Rechtsverteidigerposition aufgeboten wird", so Hamann vor der Partie.

Der "Sky"-Experte erklärte weiter: "In den Räumen zwischen der Viererkette und dem Mittelfeld lassen sich ein Plea, Thuram und Embolo immer wieder fallen. Da braucht es auf Bayern-Seite einen Spieler, der organisiert und dagegenhält. Und das kann Kimmich." Am Ende ging Flicks Plan nicht auf.