• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Klare Meinung News

Leroy Sané rät Kimmich & Gnabry zur Impfung

Rund um die ungeimpften Bayern-Profis ist eine hitzige Debatte entbrannt. Erst recht, nachdem diese zum zweiten Mal innert kürzester Zeit in Quarantäne müssen. Leroy Sané vertritt eine klare Meinung.

Der Flügelflitzer gehört zum überwiegenden Teil der Bayern-Profis- und Staffmitglieder, die geimpft sind. Der 25-Jährige liess sich jüngst sogar für eine Kampagne einspannen, bei der Prominente für die Impfung werben. Sein Slogan: “Ich tu’s für die Hobby-Kicker.” Bei einigen seiner Teamkollegen, darunter Joshua Kimmich und Serge Gnabry, war er mit seinem Aufruf bislang nicht erfolgreich. “Ich bin selbst geimpft und einer, der dafür steht. Ich habe es bei Serge schon einmal erwähnt. Ich will ja, dass sie im Kader sind, mit uns zusammen auf dem Platz stehen und uns helfen können. Es sind wichtige Spieler für uns. Wir als Team wollen sie dabei haben, das steht ausser Frage. Aber ich respektiere deren Entscheidung. Wir haben auch schon alles dazu gesagt. Die Spieler wissen, wie der Stand ist”, wird Sané von der “Bild” zitiert.

Vorerst müssen die Bayern wegen der Quarantänemassnahmen auf Kimmich, Gnabry und auch die ebenfalls ungeimpften Eric Maxim Choupo-Moting. Michael Cuisance und Jamal Musiala verzichten. Niklas Süle und Josip Stanisic fehlen, weil sie kürzlich trotz Impfung positiv auf Covid-19 getestet wurden.

  psc       22 November, 2021 17:56
CLOSE