• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Bester Torjäger Europas News

Lewandowski präsentiert seinen Kollegen den Goldenen Schuh

Robert Lewandowski hat seinen Kollegen vom FC Bayern einen Tag nach dem Gewinn des Goldenen Schuhs seine Auszeichnung präsentiert.

Grosse Ehre für Robert Lewandowski! Der Pole, der vergangenes Jahr schon von der FIFA zum Weltfussballer gekürt wurde, zeigte am Mittwoch seinen Teamkameraden vom FC Bayern den Goldenen Schuh, den er einen Tag zuvor überreicht bekommen hat.

Bereits bei der Gala dankte der 33-Jährige seinen Mitspielern, die es ihm in der vergangenen Spielzeit ermöglicht hatten, sagenhafte 41 Bundesligatreffer zu erzielen. Lewandowski ist nach Gerd Müller (1970 &1972) tatsächlich erst der zweite Spieler aus Deutschland bzw. der Bundesliga, der den Goldenen Schuh gewinnt. “Ich freue mich sehr über diese grosse Ehre“, sagte Lewandowski am Dienstag im Klub-Museum in der Allianz Arena, wo er den Goldenen Schuh in Empfang nahm.

Er führte aus: “Ich möchte meiner Familie, meinen Mitspielern, dem Trainerteam und dem gesamten FC Bayern danken – ohne ihre Unterstützung könnte ich solche Titel nicht gewinnen. Im Sport wie im gesamten Leben ist es entscheidend, dass man sich gegenseitig schätzt, sich unterstützt, immer fair miteinander umgeht und versucht, ein Vorbild für andere zu sein. Daher widme ich diese Auszeichnung allen Menschen, die mir Tag für Tag zur Seite stehen. Ich bin sehr glücklich, was wir gemeinsam als Team erreicht haben. Herzlichen Dank.”

  adk       22 September, 2021 17:58
CLOSE