4-4-2
Ballon-d'Or-Wahl 2021
News

Lewandowski über Messi-Rede: "Hoffentlich nicht nur leere Worte"

Robert Lewandowski macht keinen Hehl daraus, dass er den Ballon d'Or 2021 gerne gewonnen hätte. Der Angreifer des FC Bayern ist angesichts seines zweiten Platzes traurig.

"Da war eine Traurigkeit, das kann ich nicht verhehlen. Ich kann nicht sagen, dass ich zufrieden bin, ganz im Gegenteil. Ich bin unzufrieden. So nah dran zu sein, mit Lionel Messi zu konkurrieren ...", gestand Lewandowski nun gegenüber dem polnischen Online-Sender "Kanal Sportowy".

Der 33 Jahre alte Stürmer des FC Bayern erklärte in Bezug auf Preisträger Lionel Messi: "Natürlich habe ich Respekt vor der Spielweise und seinen Erfolgen. Der Fakt, dass ich mit ihm konkurrieren kann, zeigt mir, was für ein Niveau ich erreicht habe. Aber trotzdem war ich traurig und war es gut, dass wir nach der Gala kein Spiel unter der Woche hatten."

Dafür traf Lewandowski am vergangenen Samstag gegen Borussia Dortmund gleich doppelt (3:2-Endstand). Über die Worte von Messi, der bei seiner Preisrede meinte, Lewandowski hätte den Ballon d'Or 2020 erhalten sollen, sagte Lewandowski indes: "Ich hoffe, dass er das ernst gemeint hat und es nicht nur leere Worte waren."

  adk       7 Dezember, 2021 11:11
CLOSE