4-4-2
Neue Herausforderung gesucht News

Lewandowski will Bayern im Sommer verlassen

Robert Lewandowski sucht im Sommer offenbar tatsächlich eine neue Herausforderung und plant trotz weiterlaufendem Vertrag seinen Abgang beim FC Bayern.

Dies berichtet die französische Sportzeitung “L’Équipe” und beruft sich bei ihren Angaben auf einen engen Vertrauten des Polen. Nach vier Jahren in München wolle Lewandowski mit 29 Jahren noch einmal eine neue Challenge annehmen und ein neues Land entdecken. Wohin der Weg des Torjägers führe, sei noch nicht klar. Angeblich wolle sich PSG aber intensiv um den Nationalspieler bemühen. Der Stürmer wird als idealer Ersatz für Edinson Cavani betrachtet, der seinerseits Paris im Sommer verlassen will.

Ein grosses Hindernis gibt es allerdings: Die Klubbosse des FC Bayern haben einen Abgang Lewandowskis bislang stets ausgeschlossen. Noch steht der Angreifer bis 2021 unter Vertrag. Die Vergangenheit hat allerdings gezeigt, dass Topspieler ihre Wechselwünsche meist in die Tat umsetzen können, wenn sie denn wirklich darauf drängen.

  psc       11 April, 2018 14:50
CLOSE