4-4-2
Neue Aussagen
News

Neuer-Berater legt nach: Wechsel ist denkbar

Thomas Kroth, der Berater von Manuel Neuer, legt nach und bringt einen möglichen Wechsel des Bayern-Goalies erneut ins Gespräch.

Nachdem er in der "Süddeutschen Zeitung" vor allem den grossen Abstand zu den englischen Topteams monierte und sagte, dass ein Karriereende von Neuer beim FC Bayern zwar das naheliegendste, aber eben nicht das einzige Modell sei, führte er nun im "kicker" aus: "Wenn man in ein gewisses Alter kommt, denkt man, klar, darüber nach, noch einmal etwas Neues zu machen." Dennoch habe er keine Wechsel-Debatte anstossen wollen.

Die Aussagen könnten auch strategischer Natur sein. Neuer ist noch bis 2021 an den FC Bayern gebunden. Gespräche über eine Vertragsverlängerung wurden bislang nicht konkret geführt, könnten nun aber in Angriff genommen werden. Klar ist auch, dass Neuer in München nur als Nummer 1 weitermacht. Die mögliche Verpflichtung von Schalke-Goalie Alex Nübel könnte diesbezüglich eine "Gefahr" sein.

  psc       8 Juli, 2019 09:28
CLOSE