4-4-2
Grosse Passion
News

Manuel Neuer spricht über das Karriereende

Bayern-Goalie Manuel Neuer ist mittlerweile 33-jährig und hatte in der Vergangenheit auch schon mit grösseren Verletzungsproblemen zu kämpfen. Nun spricht er öffentlich über das Ende seiner Karriere.

Der deutsche Nationalkeeper ist zurzeit voll im Saft und hat mit dem Klub und auch dem DFB-Team grosse Ziele. Konkret denkt er noch nicht über das Karriereende, wie er "France Football" erzählt: "Ich fühle keinen Druck für meine Zukunft. Ich möchte mich so lange auf höchstem Niveau weiterentwickeln, wie mein Körper das mitmacht. Solange ich das Gefühl habe, gebraucht zu werden, werde ich weitermachen." Vorläufig steht Neuer bei den Bayern noch bis 2021 unter Vertrag. Etwas unangenehm ist für ihn möglicherweise, dass in den vergangenen Wochen und Monaten schon intensiv über seinen potentiellen Nachfolger diskutiert wurde. Er soll, wie einst er von Schalke zu den Bayern wechseln, und heisst Alexander Nübel.

Neuer will seinen aktuellen Kontrakt auf jeden Fall erfüllen und sagt weiter: "Ich lebe für diesen Job, er ist meine Leidenschaft und die ist immer noch so stark wie zu Beginn. Ich geniesse jede Partie, jedes Training, jede spezifische Übung. Die blosse Tatsache, den Rasen vor 70'000 Zuschauern zu betreten und das Trikot fünf Minuten vor Anpfiff in der Kabine anzuziehen, sind Momente, in denen ich mich schwer tun würde, ob im Verein oder in der Nationalmannschaft, wenn sie nicht mehr wären. Dieser Job macht mir viel Freude und ich bin stolz darauf."

  psc       22 Oktober, 2019 15:32
CLOSE
.