4-4-2
"Werde noch gebraucht"
News

Manuel Neuer spricht über das Karriereende

Manuel Neuer ist mittlerweile 34-jährig, zählt aber zweifellos weiterhin zu den besten Goalies der Welt. In den Ruhestand treten will er vorläufig nicht.

Im Gespräch mit "t-online.de" spricht der Bayern-Keeper auch über den Zeitpunkt des Karriereendes. Vorderhand sieht er diesen noch nicht gekommen. "Ich spiele, weil es mir Spass macht. Und aktuell merke ich, dass ich noch gebraucht werde", sagt Neuer. Gleichzeitig hält er allerdings fest, dass es nicht sein Ziel sei, den Altersrekord der aktiven Torhüter zu brechen.

Von entscheidender Bedeutung ist für Neuer, ob sein Körper die Belastungen weiterhin aushält und mitmacht: "Ich sage es mal so: Solange es meinem Körper gut geht und ich gebraucht werde, denke ich nicht ans Aufhören."

Neuer steht beim FC Bayern bis 2023 unter Vertrag und ist auch nach der Verpflichtung von Alexander Nübel im Sommer weiterhin die klare Nummer 1 und auch Kapitän der Mannschaft. Auch in der deutschen Nationalmannschaft ist er weiterhin ein unumstrittener Leader, auf den Bundestrainer Jogi Löw weiterhin zählt.

  psc       2 Dezember, 2020 10:48
CLOSE