Nur ein BluffNews

ManUtd nutzt Coman als Ablenkungsmanöver für Sancho

Manchester United wirft sein Auge schon lange auf die Bundesliga: Im Fokus steht nach wie vor Jadon Sancho - und nicht etwa Kingsley Coman wie es jüngste Berichte suggerierten.

Laut "Bild" ist der französische Flügelstürmer des FC Bayern bei den Red Devils kein ernsthaftes Thema. Vielmehr nutze man das kolportierte Interesse am Weltmeister als Ablenkungsmanöver für die Bemühungen um Wunschspieler Sancho: Man wolle Borussia Dortmund signalisieren, dass man durchaus Alternativen auf dem Schirm habe. Dadurch soll der Preis für den englischen Nationalspieler gedrückt werden. Offenbar handelt es sich dabei aber um einen Bluff. Ganz abgesehen davon würden sich die Bayern zurzeit ohnehin nicht von Coman trennen.

Sancho seinerseits war beim englischen Rekordmeister bereits letzten Sommer ein Thema. Allerdings war ManUtd nicht in der Lage, die Forderungen aus Dortmund zu erfüllen. Im Hinblick auf den nächsten Sommer zeichnet sich ein ähnliches Dilemma ab: Viel günstiger wird Sancho nicht - wenn überhaupt. 120 Mio. Euro sollen zuletzt notwendig gewesen sein. Der Bundesligist wird wohl weiterhin einen dreistelligen Millionenbetrag fordern.