4-4-2
Nach Dreierpack
News

Matthäus adelt Lewandowski: "Der beste Spieler der Welt"

Robert Lewandowski erzielt für den FC Bayern Tore wie am Fliessband. Bei dem 5:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt ist der Pole erneut als Dreifachtorschütze präsent. Hohes Lob gibt es im Anschluss von Lothar Matthäus.

Nach fünf Bundesliga-Partien steht Robert Lewandowski bereits bei sage und schreibe zehn Toren. "Ich glaube, man sieht bei jedem Spiel wie unglaublich schwer es ist, Robert zu verteidigen. Ihn kann man als Abwehr nur ganz schwer verteidigen, weil er einfach alles hat", sagte Teamkollege Jerome Boateng nach dem Arbeitssieg des FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt. Laut dem Verteidiger sei sein offensiver Mitspieler "der beste Stürmer der Welt".

Lothar Matthäus, TV-Experte und Weltmeister von 1990, ging mit seinem Lob sogar noch über Boatengs Schwärmerei hinaus. "Lewandowski ist nicht nur der beste Stürmer, sondern der beste Spieler der Welt", befand Matthäus bei "Sky".

"Wenn in diesem Jahr noch eine Wahl zum Weltfussballer stattfindet", so der 59-Jährige, "ist Robert für mich der haushohe Favorit." Europas Fussballer des Jahres ist Lewandowski immerhin - ob noch weitere Auszeichungen folgen, darf abgewartet werden.

  adk       25 Oktober, 2020 10:16
CLOSE