4-4-2
Kompliment
News

Morata: "Lewandowski ist der beste Stürmer"

Für Alvaro Morata ist Bayerns Torjäger Robert Lewandowski derzeit der beste Stürmer der Welt.

Im Gespräch mit der "Sport Bild" gibt der 23-jährige Spanier, der in dieser Saison von Juventus zu Real Madrid zurückgekehrt ist, tiefe Einblicke. Auch die Frage, von welchem Stürmer er noch etwas lernen kann, hat er eine klare Antwort parat: "Lewandowski ist der bester Stürmer, den es gibt, auch technisch trotz seiner Grösse. Von Lewandowski versuche ich mir viel abzugucken, ich versäume kein Spiel von ihm, versuche aus seinen Bewegungen viel zu lernen."

Morata bestätigte nebenbei auch ein Angebot des FC Chelsea im Sommer: "Conte hatte mich damals auch zu Juventus geholt. Ein sehr gutes Angebot war das diesmal. Ich wäre der teuerste Spanische Spieler aller Zeiten gewesen."

Trotzdem entschied er sich zur Rückkehr zu Real. Für ihn war klar, dass er diesen Schritt geht: "Ich hatte viele tolle Angebote. Aber Real sagte mir, dass sie mit mir planen, das war immer mein Traum und das kannst du nicht toppen."

  psc       21 September, 2016 12:21
CLOSE