4-4-2
Stattdessen zum BVB
News

Morey begründet Absage an den FC Bayern

Mateu Morey hatte sich im Sommer für den Wechsel zu Borussia Dortmund entschieden. An dem Abwehr-Youngster signalisierten aber auch zahlreiche andere Topklubs Interesse - unter anderem der FC Bayern.

Noch vor wenigen Monaten hatten sich Mateu Morey zahlreiche Wechseloptionen geboten. Letztendlich entschied sich der Youngster für die Luftveränderung aus der Jugend des FC Barcelona zu Borussia Dortmund. Dieser Entscheid zog im Umkehrschluss eine Absage an den FC Bayern nach sich.

"Das stimmt. Es gab diese Anfragen tatsächlich", bestätigt der 19-Jährige bei den "Ruhr Nachrichten" konkretes Interesse vom deutschen Rekordmeister. Insbesondere das intensive Vorgehen von Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc sowie Sergio Gomez, der ein Jahr zuvor aus der Barça-Jugend zum BVB wechselte, haben am Ende den Ausschlag gegeben.

Beeindruckt zeigt sich Morey von den BVB-Fans und dem Stadion: "Und er hat gesagt, dass ich es nicht bereuen werde, wenn ich den Schritt hierher wage. Danach war für mich klar, dass ich diesen Schritt machen will. Am Ende ist mir die Entscheidung leicht gefallen." Verletzungsbedingt kam der Rechtsverteidiger noch nicht für die BVB-Profis zum Einsatz.

  aoe       14 Oktober, 2019 12:26
CLOSE