4-4-2
Ajax-Manager Overmars
News

Müller empfängt Lockrufe aus Amsterdam

Obwohl Thomas Müller in dieser Saison nicht mal regelmässig auf dem Platz stand, ist er beim FC Bayern Thema Nummer eins. Ajax Amsterdams Sportchef Marc Overmars würde die Münchner Offensivkraft mit Kusshand nehmen.

Von grosser Bedeutung ist Thomas Müller für den FC Bayern in dieser Saison nicht. Fünfmal in Folge sass der ehemalige deutsche Nationalspieler zuletzt auf der Ersatzbank. Frust macht sich breit. Zahlreiche Fragen schwirren um diese pikante Personalie. Die bedeutendste: Verändert sich Müller im Winter oder spätestens im Sommer?

Bei Ajax Amsterdam streckt man die Fühler schon mal aus. "Müller ist für mich die DNA von Bayern", wird Sportchef Marc Overmars vom "Sportbuzzer" zitiert. Der Manager fügt im Nachgang einen Satz an, der wohl auch bei Müller durchaus Anklang gefunden haben dürfte. Denn dem 30-Jährigen stehen in der Grachtenstadt alle Türen offen.

Sollte Müller, wann auch immer, einen Vereinswechsel wegen der misslichen Lage in Erwägung ziehen, "so kann er mich anrufen. Bei Ajax ist er jederzeit willkommen", erklärt Overmars. Ob Müller tatsächlich über einen Wechsel sinniert, bleibt mit Blick auf die sportliche Situation abzuwarten.

  aoe       14 Oktober, 2019 16:49
CLOSE