4-4-2
Ancelottis Liebling
News

Napoli-Präsident: "James ein Wunschspieler"

Ein Wechsel von James Rodriguez zum SSC Neapel nimmt weitere Formen an. Napoli-Boss Aurelio De Laurentiis bestätigt das Interesse am Kolumbianer.

Nachdem der FC Bayern die Kaufoption für James Rodriguez verstrichen hat und auch eine Zukunft bei Real Madrid mehr als unwahrscheinlich ist, deuten die Zeichen auf einen Wechsel in die Serie A. Genauer gesagt, soll der SSC Neapel um James-Förderer und Ex-Coach Carlo Ancelotti der Favorit auf den Transfer-Coup sein.

"James ist Ancelottis Wunschspieler", erklärte Napoli-Boss Aurelio De Laurentiis im Interview mit mit Radio Kiss Kiss. Mit dem italienischen Coach arbeitete der 26-jährige Offensive Mittelfeldspieler bereits bei Real Madrid als auch bei Bayern München zusammen.

De Laurentiis werde versuchen, den Transfer des Kolumbianers auf die Beine zu stellen: "Ich bin nicht zu 100 Prozent sicher, dass wir ihn brauchen. Aber sein Talent ist unbestritten und ich werde meinen Coach unterstützen. Er möchte James, und ich werde nicht mit der Wimper zucken. Auch, wenn er seinen Preis kosten wird."

Neben Napoli zählt auch Juventus Turin zu den Interessenten, die James im Sommer abwerben könnten. Ein Transfer in die Premier League soll gänzlich vom Tisch sein. Dorthin möchte der Ex-Bayern-Spieler nicht hin.

Sollten die Süditaliener mit einer Verpflichtung keinen Erfolg haben, würde man sich um einen anderen Spieler bemühen. Einen konkreten Namen gibt es dabei auch: "Falls wir den James-Transfer mit Jorge Mendes (James' Berater) nicht hinkriegen, werden wir Mino Raiola wegen Lozano kontaktieren", so De Laurentiis.

https://www.instagram.com/p/ByQUnHdFUo2/

  adk       19 Juni, 2019 18:09
CLOSE