4-4-2
Sommer-Neuzugänge
News

Neue Namen auf Bayerns Wunschliste: Marco Friedl & Borna Sosa

Der FC Bayern plant im Sommer Neuzugänge - insbesondere auf den Verteidiger-Positionen. Mit Marco Friedl (22) von Werder Bremen und Borna Sosa (23) vom VfB Stuttgart tauchen zwei neue Namen auf.

Laut einem Bericht der "Sport Bild" befassen sich Sportvorstand Hasan Salihamidzic und die Bayern-Scouts konkret mit den zwei jungen Verteidigern. Friedl ist noch bis 2022 an Werder gebunden, ein Abgang im Sommer ist denkbar. Der Österreicher verbrachte einen Grossteil seiner Jugend bei den Bayern, ehe er sich vor drei Jahren Werder anschloss. Nun könnte eine Rückkehr bevorstehen.

Sosa steht in Stuttgart zwar noch längerfristig unter Vertrag (bis 2025), auch bei ihm ist ein vorzeitiger Transfer aber nicht ausgeschlossen.

Bei den Bayern weiterhin ein Thema bleiben für den Abwehrbereich auch Omar Richards (22, FC Reading) und Luca Netz (17, Hertha BSC).

Sehr optimistisch sind die Münchner Verantwortlichen bei Dayot Upamecano von RB Leipzig, der dank einer fixen Ausstiegsklausel (42,5 Mio. Euro) kommen könnte.

In der Defensive sind auch interne Veränderungen möglich: Lucas Hernandez könnte angesichts der bevorstehenden Abgänge von David Alaba und Jérôme Boateng definitiv in die Innenverteidigung rücken.

  psc       10 Februar, 2021 09:37
CLOSE