4-4-2
"Ehrlichster Titel"
News

Neuer ist gegen Bundesliga-Playoffs

Bayern-Goalie Manuel Neuer hat sich gegen die Einführung von Playoffs in der Bundesliga ausgesprochen.

Nicht zuletzt wegen der grossen Dominanz des FC Bayern in den vergangenen Jahren kamen von verschiedenen Seiten Rufe nach der Einführung eines Playoff-Formats in der Bundesliga. Neuer hält davon aber nicht sonderlich viel. "Diese Idee finde ich nicht gut, weil die Bundesliga auch eine Tradition hat. Sie besteht schon so lange. Zudem ist es der ehrlichste Titel, den man gewinnen kann. Daher sollte man den Wettbewerb nicht verzerren",sagte der 30-Jährige nach dem 3:0-Sieg der Münchner gegen Hertha BSC Berlin.

Andere Akteure wie etwa BVB-Coach Thomas Tuchel haben sich dem Vorschlag gegenüber zuletzt offener gezeigt.

  psc       22 September, 2016 17:45
CLOSE