4-4-2
Heynckes spricht Klartext
News

Neuer: Kein Bayern-Comeback in dieser Saison

Manuel Neuer wird in dieser Saison keine Spiele mehr für den FC Bayern bestreiten. Ob er an die WM kann, ist fraglich.

Am Mittwoch hat Bayern-Coach Jupp Heynckes einen Einsatz des Goalies beim abschliessenden Bundesliga-Spiel gegen Stuttgart am Samstag ausgeschlossen. Und auch beim DFB-Pokalfinale eine Woche danach wird Neuer nicht zwischen den Pfosten stehen. Beide Male läuft stattdessen Sven Ulreich auf.

Neuer trainiert seit einigen Wochen und hofft noch immer auf eine Teilnahme an der WM. Diese wird aber zunehmend unsicherer. Der frühere DFB-Physiotherapeut Oliver Schmidtlein stellt in der "Bild" die Prognose, dass der 32-Jährige frühestens für die K.O.-Spiele der WM in Frage käme.

Update: In einer Vereinsmitteilung hat Heynckes den Einsatz von Neuer im DFB-Pokalfinale noch offen gelassen. Angeblich ist für dieses Spiel noch keine definitive Entscheidung getroffen worden.

Ein Einsatz Neuers würde aber angesichts der jüngsten Entwicklungen sehr überraschen.

  psc       9 Mai, 2018 10:48
CLOSE