4-4-2
Operation erfolgt
News

Bestätigt: Neuer fällt bis Januar aus

Die Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Manuel Neuer wurde wegen eines Mittelfussbruchs noch am Dienstag operiert und fällt erneut für mehrere Monate aus.

Der Bayern-Goalie musste am Montag das Abschlusstraining vor dem Schalke-Spiel abbrechen und wurde eingehend untersucht. Wie befürchtet, hat er sich erneut einen Haarriss im linken Mittelfuss zugezogen. Dieselbe Verletzung erlitt er schon in der vergangenen Rückrunde. Der FC Bayern kommuniziert, dass der deutsche Nationalgoalie erst im kommenden Januar wieder zur Verfügung steht.

"Dass Manuel Neuer sich erneut eine Verletzung zugezogen hat, tut uns wahnsinnig leid für ihn. Die Operation ist optimal verlaufen und das ist jetzt das Wichtigste. Wir sehen jetzt gemeinsam mit unserem Kapitän nach vorne. Manuel wird uns im Januar in alter Stärke wieder zur Verfügung stehen", sagt Bayerns Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge auf der Webseite des Bundesligisten.

  psc       19 September, 2017 12:41
CLOSE