4-4-2
Stellt Zukunft in Frage
News

Neuers Berater: Bayern-Kader nicht konkurrenzfähig

Berater Thomas Kroth sieht den Kader des FC Bayern Stand jetzt als bedingt konkurrenzfähig an. Das könnte auch Auswirkungen auf die Zukunft seines Klienten Manuel Neuer haben.

Der FC Bayern hinkte in der Vorsaison der internationalen Konkurrenz deutlich hinterher. Dieser Umstand lässt Zweifel aufkommen - unter anderem bei Manuel Neuers Berater Thomas Kroth.

Der Agent sagt in der "Süddeutschen Zeitung": "Manuel ist erfolgsorientiert. Mein Eindruck ist, dass der Abstand zu den vier englischen Top-Teams schon gravierend ist und der Münchner Kader aktuell noch nicht entsprechend – also konkurrenzfähig – aufgestellt ist, um auch die Ziele von Manuel ernsthaft anzugehen."

Neuers Vertrag ist aktuell noch bis 2021 datiert. Nicht ausgeschlossen, dass sich der deutsche National-Goalie bei gleichbleibend stagnierender Entwicklung noch mal eine neue Herausforderung sucht. Sein Karriereende beim FC Bayern sei laut Kroth "natürlich das nahe liegende Modell. Aber nicht das einzige", versichert der Berater.

Ist 2021 Schluss bei den Bayern?

Aktuell habe Neuer nicht geplant, nach 2021 aufzuhören. "Jetzt ist die Phase, in der er sich entscheiden muss: Wie geht es perspektivisch weiter?", erklärt Kroth. "Wenn er merkt, der FC Bayern klotzt ran, dann wird er noch mal richtig aufblühen." Neuer wolle die Europameisterschaft gewinnen und noch mal die Champions League holen.

  aoe       6 Juli, 2019 14:44
CLOSE