• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Zukunft des Gladbach-Stars offen News

Neuhaus: “Muss nicht zum FC Bayern gehen”

Die kolportierte Abmachung zwischen dem FC Bayern und Florian Neuhaus ist nicht existent. Ein Transfer zum deutschen Rekordmeister muss auch nicht unbedingt passieren. Der Gladbach-Star sieht für sich auch eine Möglichkeit im Ausland.

Für Florian Neuhaus geniesst ein mögliches Engagement beim FC Bayern keinesfalls Priorität – im Gegenteil. “Ich kann mir auch vorstellen, ins Ausland zu wechseln. Ich muss nicht zum FC Bayern gehen”, erklärt der Mittelfeldspieler von Borussia Mönchenglabdach im Gespräch mit “Sport1”.

Und weiter: “Ich habe gesagt, dass ich mich in Gladbach wohlfühle. Dieses Gefühl muss ein neuer Klub erstmal überbieten. Ich bin nicht auf einen Verein festgelegt. Das Gesamtpaket muss stimmen. Ich bin offen für alles.” Eine angebliche Transfervereinbarung mit dem FC Bayern dementierte der 24-Jährige bereits.

Ein Wechsel in diesem Sommer darf nahezu ausgeschlossen werden. Eine Ausstiegsklausel ändert das jedoch in einem Jahr. Dann kann Neuhaus dem Vernehmen nach für die festgeschriebene Summe von 40 Millionen Euro aus seinem noch bis 2024 gültigen Vertrag herausgekauft werden.

  aoe       5 Juni, 2021 16:25
CLOSE